So feiert man in Belgrad



Man soll die Feste feiern wie sie fallen.

Zvezda feierte Geburtstag und natürlich feierte man mit. 





F.K. Crvena Zvezda  vs.  F.K. Jagodina

 

05.03.2016

 

 

Was soll ich jetzt noch groß über Belgrad schreiben? War ja gerade eine Woche zuvor mit Uwe in Belgrad unterwegs......Was soll ich über die Geburtstagsfeier philosophieren? Wer weiß, wie Delije feiern kann, der lässt sich solche "Feierspiele" nicht entgehen.......

Ok. Doch noch ein paar Worte. Es waren wieder spezielle "Geburtstagspreise" ausgerufen. Kurve 100 Dinar. Gegentribüne 200 und Haupttribüne 300 Dinar. Trotzdem konnten sich nur knapp 23.000 aufraffen Zvezda zu gratulieren. Für ein normales Ligaspiel trotzdem eine schon fast sensationelle gute Zuschauerzahl. Selten wird, egal wie gut Zvezda steht, die 20.000er Schallmauer durchbrochen. Aus Jagodina wollte keiner mitfeiern aber das war mir im voraus schon klar.

Zu Beginn des Spiels war man dann doch etwas entäuscht, dass keine Choreo zum Ehrentag präsentiert wurde. Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit gab es nichts für das Auge. Naja, gute Stimmung der Nordkurve und nach nach den Toren die üblichen Pyroshows aber das ist ja nichts besonders.......

In Minute 69:50 fiel der 2-1 Führungstreffer für die Sterne

 und in Minute 71 brachen dann alle Dämme.......










So feiert man Geburtstage in Belgrad. Anbei ein kleines Video über den aktuellen Geburtstag und zurückliegende Geburtstagsfeiern.



Am nächsten Tag kickte noch Rad gegen Vojvodina. 


F.K. Rad  vs.  F.K. Vojvodina

06.03.2016


Die Tribüne ist nach dem Brand noch nicht wieder komplett hergerichtet aber die Jungs von Rad haben ja jetzt eine kleine Hintertortribüne. 





Bei leichten Regen verfolgten knapp 400 sportinteressierte den Kick. 

Aus Novi Sad ca. 70 Jungs, die man zwar hörte aber als normaler Tribünenbesucher nicht sehen konnte. Erst nach dem Schlusspfiff sah ich die Jungs, wie sie unter Führung der Staatsmacht zu ihrem Bus gebracht wurden.

Der Favorit aus Novi Sad führte zur Halbzeitpause mit 2 Toren. Rad gab sich nicht geschlagen und kam noch zum Ausgleich. Sicherlich eine Top Wettquote, wenn man noch auf Ausgleich in der zweiten Hz. nach 0-2 Rückstand getippt hätte.

Hatte er seine Finger im Spiel....? ;-)


Fazit: Hätte man in der Halbzeitpause in einem Wettbüro auf Rad wetten können, wäre man jetzt einige Taler reicher. Aber was will man mit dem schnöden Mammon? Für Kein Geld der Welt, kann man sich so eine geniale Geburtstagsfeier kaufen.

Danke Delije 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Reclaim the Game

Unterwegs die Welt der Fußballfans zu entdecken


In diesem Blog werden Euch Videos und Bilder von interessanten Fußballspielen in Europa und auch ausserhalb Europas präsentiert.

Dabei geht es weniger um das geschehen auf dem grünen Rasen, wo 22 Akteure versuchen eine in Leder gehüllte Schweinsblase in das gegnerische Tor zu bugsieren; es geht um das geschehen auf den Rängen.


Präsidenten kommen und gehen; Trainer kommen und gehen; Spieler kommen und gehen.


WIR Fans bleiben immer; denn WIR bilden den Verein


Viel Spaß




In zwanzig Jahren wirst Du mehr enttäuscht sein über die Fußballspiele die Du nicht gesehen hast, als über gesehene Fußballspiele, die Dich entäuscht haben.